Medizinische Arbeitsgemeinschaft | ambulante Pflege
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    Über uns m a g – menschlich – achtsam – gut

    Seit mehr als zwei Jahrzehnten in Hamburg verwurzelt

    Wir möchten dazu beitragen, dass Sie sich zu Hause weiterhin wohlfühlen. Mit unserem Pflegeteam und unserer Erfahrung kümmern wir uns umfassend um unsere Klienten – und dies seit mehr als zwei Jahrzehnten sehr erfolgreich.

     

    Als Roland Beck und Stefan Ehrenthal 1994 die Medizinische Arbeitsgemeinschaft | ambulante Pflege gründeten, hatten sie selbst bereits viele Jahre als Selbstständige in der ambulanten Kranken- und Seniorenpflege gearbeitet. Sie leiten das Unternehmen bis heute und freuen sich über den guten Ruf, den Sie sich mit ihrem Team bei Kunden, Angehörigen, Ärzten, Ämtern, Kranken-und Pflegekassen erworben haben.

    Zu Hause selbstständig bleiben, mit unserer Hilfe

    Die Selbstständigkeit von Menschen zu erhalten, zu unterstützen und nach Möglichkeit wiederherzustellen: Das ist der Anspruch in der häuslichen Krankenpflege, bei der ambulanten Pflege hilfsbedürftiger Menschen ganz gleich welchen Alters, in der Betreuung und auch im Bereich der hauswirtschaftlichen Versorgung.

    Pflege ist eine Aufgabe, die uns Spaß macht

    Was zeichnet die die m a g aus? Wir arbeiten in einer flachen Hierarchie. Von jedem Mitarbeiter erwarten wir ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Im Berufsfeld der Pflege, in dem wir es oft mit gesundheitlich und persönlich schwierigen Situationen und Lebensphasen zu tun haben, verlieren wir nicht den Spaß an unserer Arbeit und die Freude im Umgang mit unseren Kunden. Das ist uns wichtig, weil sich diese Zufriedenheit auf unsere Kunden auswirkt. Die überdurchschnittliche Treue unserer Mitarbeiter zeigt, dass der Ausspruch gleichermaßen von Kunden und Mitarbeitern kommen könnte:
    Ich mag die m a g.“

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    m a g – mehr als gepflegt

    Kulturelle Vielfalt – wir arbeiten auch mehrsprachig

    Durch die Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter können wir einigen unserer Kunden in Hamburg auch eine muttersprachliche Pflege anbieten (auf Englisch, Türkisch, Persisch oder Polnisch). So können wir auf den kulturellen Hintergrund unserer Kunden eingehen und diesen bei unserer Pflege berücksichtigen.

    Mehr als Toleranz: gegenseitige Wertschätzung

    Gegenseitige Wertschätzung ist eine wichtige Basis, um zu helfen und Hilfe anzunehmen. Wir wissen, dass es für unsere Kunden anfangs schwierig ist, einem zunächst fremd erscheinenden Menschen gegenüber die eigene Hilfsbedürftigkeit einzugestehen. Mit Empathie und ganzem Herzen bemühen sich unsere Mitarbeiter, unseren Kunden ein gutes Gefühl zu geben.

    Wir begegnen ihnen ohne Vorbehalte, unabhängig ihrer Religion oder ethnischen Herkunft. Unsere Mitarbeiter respektieren die charakterlichen Eigenheiten unserer Kunden – wir empfinden es als eine Bereicherung unseres Lebens, uns um die unterschiedlichsten Menschen kümmern zu können.

    Tatkräftig, verständnisvoll, heiter

    Wir drängen uns nicht auf, sondern unterstützen unsere Klienten dabei, gepflegt zu Hause zu bleiben, tatkräftig und verständnisvoll. Dazu gehört auch das Gespräch: als Berater, als Zuhörer. Heiterkeit und Lachen hilft – gerade in schwieriger und leidvoller Zeit.

    Die Pflege weiterentwickeln – wir sind dabei

    Zur Qualität unserer Arbeit gehört nicht nur die Qualifikation unserer Mitarbeiter und ein erfolgreiches Qualitätsmanagement, sondern auch der kontinuierliche Austausch zwischen Kunden, Mitarbeitern und der Pflegedienstleitung.

    Die Pflege entwickelt sich weiter – als Pflegedienst in Hamburg leisten wir dazu einen eigenen, aktiven Beitrag, gemeinsam mit unseren Partnern.

    Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar - rund um die Uhr. Außerhalb der Bürozeit wird Ihr Anruf zu unserem Bereitschaftsdienst weitergeleitet.